Skip to main content

Industrie-Aktuell: Besten-Ehrung IHK

Besten-Ehrung der Kammerprüfung der IHK Köln 2016

Die Auszubildenden des KSBK sind dabei!!

Auch in diesem Jahr konnten wir vielen unserer Schülerinnen und Schüler bei der IHK zu Köln zu ihren herausragenden Leistungen gratulieren und ein Schulpräsent überreichen.
Insgesamt wurden sowohl im Phantasialand als auch im Börsensaal der IHK 484 Auszubildenden geehrt, davon 13 SchülerInnen des KSBK, die die Gesamtnote „sehr gut“ erreicht haben.
Für die IHK Köln ist dies eine Quote von 5%. Für die Abteilung der Industriekaufleute des KSBK (12 Ehrungen von 60 Prüfungen) ist dies eine Quote von 20%, womit wir über dem IHK Durchschnitt liegen. Darauf sind wir als Schule sehr stolz und fühlen uns in unserer Arbeit gestärkt.

Wir gratulieren herzlich unseren Industriekaufleuten: 

Frau Annika Coort (95%), Herr Florian Kertz (94%), Frau Viola Kröll (95%), Frau Jaqueline Wichart (95%), Frau Eileen Ditze (95%), Frau Gina Döring (92%), Herr Jonas Hoffman (93%), Herr Nils Janssen-Weets (92%), Herr Matthias Schmidt (94%), Herr Thomas Steins (92%), Frau Lara Theinert (95%) und Frau Carmen Volk (96%).
Ebenso beglückwünschen wir unsere Verkäuferin: 

Frau Michelle Conzen (93%).

Beide Feierlichkeiten sowohl im Phantasialand als auch in der IHK zu Köln waren sehr gelungene Veranstaltungen. Zunächst erfolgt eine Festansprache durch einen Vizepräsident der IHK (in Brühl: Herr Schneider und in Köln: Herr Dr. Moers), der die Leistungen der Auszubildenden in einer festlichen Ansprache ehrte. Anschließend, unterbrochen durch musikalische Einlagen, wurde allen Besten persönlich gratuliert und eine Urkunde mit Präsent überreicht. Im Foyer fand abschließend ein Umtrunk mit Buffet statt. Hier konnten Gespräche geführt und der Anlass gebührend gefeiert werden.

Frau Nicola Kößler (Ausbilderin MCM Klosterfrau), Viola Kröll (95%); Annika Coort (95%); Jaqueline Wichart (95%)

Gina Döring (92%), Thomas Steins (92%), Lara Theinert (95%), Eileen Ditze (95%), Matthias Schmidt (94%), Carmen Volk (96%), Jonas Hoffman (93%)

Termine zur Anmeldung und Beratung

Mo.-Do. 8:00-15:30 Uhr // Fr. 8:00-13:30 Uhr