Karl-Schiller-Berufskolleg

Europaschule des Rhein-Erft-Kreises in Brühl

Tools + Hilfreiche Links

Lernplattform ILIAS

Am Karl-Schiller-Berufskolleg wird die internetbasierte Lernplattform ILIAS für die Unterrichtsarbeit genutzt.

ILIAS steht für
Integriertes
Lern-,

Informations- und
Arbeitskooperations-

System.

Die von uns erstellten Lehr- und Lernmaterialien werden über ILIAS für unsere Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt. Zudem wir die digitale Kommunikation und Kooperation von Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zeitgemäß unterstützt. Auf ILIAS am Karl-Schiller-Berufskolleg finden Sie Lernmodule, Tests, Umfragen, Wikis und ein Klassen-Management. So schaffen wir ideale Möglichkeiten für E-Learning.

Folgender Link führt Sie auf unsere Lernplattform ILIAS:

Die Anmeldedaten erhalten Sie von Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Stunden- und Vertretungsplan

Am Karl-Schiller-Berufskolleg wird die Stunden- und Vertretungsplanung für unsere Schülerinnen und Schüler mit der kostenlosen App „UntisMobile“ sowohl für Android als auch für IOS zur Verfügung gestellt. So können Sie auch unterwegs ganz bequem die aktuelle Vertretungsregelung einsehen.

Wenn Sie dem Link folgen, werden Sie über Ihren Browser zum webbasierten Vertretungs- und Stundenplan in „WebUntis“ geleitet:

Die Anmeldedaten erhalten Sie von Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Unsere Stundenpläne sind nach Klassen sortiert aufgeführt. Wenn Sie in der Webversion oder der App von Untis auf die Unterrichtsstunde klicken, finden Sie weitere Informationen über Fächer und Inhalte sowie über eventuelle Raumänderungen. Dort sind im Vertretungstext auch Erläuterungen die Vertretungsstunden aufgelistet.

Die Farben haben folgende Bedeutung: