Skip to main content
Die Ruhe vor dem Ansturm! Frau Stefanie Berg, Referentin DRK und Frau Stella Pitaraki, Blutspendebeauftragte und Bereitschaftsleitung Brühl, bereiten in den Morgenstunden schon alles für die Spendeaktion vor.

Blutspenden am KSBK

Es ist schon wieder Januar und es ist Tradition - seit über 15 Jahren!

Die Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes findet alljährlich in unserer Schule statt. In Deutschland finden sich immer noch viel zu wenige Spender für das dringend benötigte Blut, daher ist diese Aktion besonders wichtig.

Viele haben ihre Hemmungen für den kleinen Piks überwunden. Für viele war es die erste Blutspende, so dass die SchülerInnen vorher aufgeregt waren und hinterher stolz, dass sie es geschafft hatten. Im Anschluss gab es auch eine Stärkung vom Roten Kreuz!

Zusätzlich wurde auch in diesem Jahr die Möglichkeit gegeben, sich für die Spenderdatei zur Stammzellenspende typisieren zu lassen. Diese Möglichkeit wurde von zahlreichen Schülerinnen und Schülern genutzt.