Aktuelle Beiträge

Fantissima: Übergabe der Abiturzeugnisse i...
Endlich, die letzte Unterrichtsstunde ist vorbei und der Prüfungsstress überstanden. Im Rahmen eines feierlichen Abiturballs im Quantum-Saal im...
„Wir haben es geschafft!!“
Am Mittwoch, den 18. Juni 2014, war es soweit, die Zahnmedizinischen Fachangestellten des Karl-Schiller-Berufskollegs durften im Rahmen der...
Praktikumsklasse
Erst ein Jahr dabei und schon eine Versorgungsquote von über 70 %
Falschgeld – was tun?
Wie erkennt man Falschgeld? Was tun – wenn man an der Kasse Falschgeld erhält? Die Schüler des Bildungsgangs Einzelhandel des...
Europatag 2014
Am 15. Mai fand der diesjährige Europatag am Karl-Schiller-Berufskolleg statt. An diesem Tag hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich...
Was tun nach dem Realschulabschluss…?
Die große Frage, die sich viele Schüler stellen, ist: Wie geht es weiter nach der Realschule? Für wirtschaftlich interessierte Schüler bietet das...
Fit und gesund am westlichsten Punkt in Eu...
Das dritte europäische Projekttreffen fand in Sintra, Portugal, bei herrlichem Sonnenschein statt. Das FITme Projekt machte seinem Namen alle Ehre und...
Perspektivenwechsel
Noch vor gar nicht all zu langer Zeit, war ich selbst Schülerin des Wirtschaftsgymnasiums am Karl-Schiller-Berufskolleg. Nun studiere ich an der...
¡OS VAMOS A ECHAR DE MENOS MUCHÍSIMO!
Das war wohl die am häufigsten versandte Nachricht zwischen Schülern und Lehrern nach dem einwöchigen Besuch des Karl-Schiller-Berufskollegs bei der...