Fantissima: Übergabe der Abiturzeugnisse in stilvoller Umgebung

Endlich, die letzte Unterrichtsstunde ist vorbei und der Prüfungsstress überstanden. Im Rahmen eines feierlichen Abiturballs im Quantum-Saal im Phantasialand endete für die 58 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums am Karl-Schiller-Berufskolleg die erfolgreiche Schullaufbahn. In stilvoller Umgebung konnten die strahlenden Abiturienten das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife entgegennehmen. Mit den zusätzlichen beruflichen und fremdsprachlichen  Qualifikationen haben sie sich eine ausgezeichnete Basis für ein Hochschulstudium, eine qualifizierte Berufsausbildung oder ein duales Studium erarbeitet. Begleitet von den besten Wünschen des Schulleiters Herrn Michael Stallkamp und des Bildungsgangleiters Herrn Bernd Lambrich starten Sie nun in einen neuen Lebensabschnitt, den die Abiturienten mit einer After-Show-Party im Marco-Polo-Saal begannen.

Gleichzeitig konnte das Berufskolleg ein kleines Jubiläum feiern: Seit 20 Jahren gibt es das Wirtschaftsgymnasium in Brühl!