Rechte & Pflichten Seminar der IHK für die neuen Azubis im Einzelhandel

Am 11.10.2018 kommt Herr Wirths von der IHK zu uns, um das Rechte & Pflichten-Seminar in den beiden Unterstufen-Klassen des Einzelhandels durchzuführen.

Herr Wirths erklärt den neuen Einzelhandel Azubis Details zu Rechten und Pflichten im Ausbildungsverhältnis. Die Schüler und Schülerinnen haben nun bereits zwei Monate Erfahrung im Ausbildungsverhältnis gesammelt und kommen mit jeder Menge teils spezieller Fragen- bspw. zu Arbeitszeiten-, die er als Fachmann beantworten kann; ferner treten bei einigen auch schon Probleme auf, wo er helfend zur Seite steht und zur Klärung offener Fragen einen wichtigen Beitrag liefert. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Seminar einen Grundstein zu einer erfolgreichen Ausbildungszeit legt.