Besuch beim dm-Logistikcenter

Eine Unterstufenklasse der Industriekaufleute und auch unsere dualen Studenten der EUFH waren gemeinsam mit einem Kurs des Wirtschaftsgymnasiums am 23. Juni 2018 beim dm-Logistikcenter. Zwei weitere Klassen werden das Logistikcenter am 12. Juli 2018 besichtigen.

Die zu beobachtenden Abläufe waren sehr interessant, da vom Wareneingang über die Kommissionierung für die Filialen, bis zum Warenausgang der gesamte Logistikprozess beobachtet werden konnte. Ebenso wurden die Führungen von kompetenten Mitarbeitern von dm durchgeführt, die alle offenen Fragen beantworten konnten. Dies machte die Führung zu einer sehr lehrreichen Veranstaltung.

Insgesamt war es eine sehr positive Erfahrung, bei der Theorieaspekte mit der Praxis verbunden werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler konnten sehr lehrreiche Eindrücken sammeln und somit die Theorie mit der Praxis verbinden.

Wir, das Karl-Schiller Berufskolleg, danken unserem Kooperationspartner dm für diese Möglichkeit der Besichtigung, was im laufenden Betrieb nicht immer einfach zu bewerkstelligen ist!

Nicole Schuffert (Abteilungsleiterin Industrie)